JM empfängt Wirtschaftsjunior im Bundestag

Berlin, 25. Mai 2018. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Jürgen Martens hat vor wenigen Tagen Wirtschaftsjunior Joachim Roßberg in seinem Berliner Büro empfangen und ihm über seine aktuelle politische Arbeit berichtet.

Der Jungunternehmer aus Zwickau war jedoch nicht nur im Abgeordnetenbüro zu Gast. „Da der Besuch in der Haushaltswoche lag, konnte ich die Haushaltsdebatte hautnah im Bundestag mitverfolgen“, sagte der 29-jährige Roßberg. Innerhalb des sogenannten Know-How-Transfers der Wirtschaftsjunioren mit dem Deutschen Bundestag weilte er insgesamt eine komplette Woche in Berlin. Ziel der Projektwoche war es, jungen Unternehmern und Führungskräften einen Einblick in den parlamentarischen Alltag zu geben und den Austausch zwischen Wirtschaft und Politik zu fördern. Am diesjährigen Know-how-Transfer nahmen 200 junge Wirtschaftsvertreter aus ganz Deutschland teil. Auf dem Programm standen außer den Treffen mit Parlamentariern auch Hintergrundgespräche mit den Fraktionsvorsitzenden, ein Austausch mit dem estnischen Botschafter und ein Termin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland sind mit mehr als 10.000 Mitgliedern der bundesweit größte Verband junger Unternehmer und Führungskräfte und organisieren den Know-how-Transfer bereits zum 24. Mal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s