Praktikantin bei Dr. Martens zu Gast im Berliner Büro

Berlin, 15. Mai 2018. Mit Anne Kallert hat MdB Dr. Jürgen Martens vor Kurzem einen besonderen Gast in seinem Berliner Abgeordnetenbüro begrüßt und Rede und Antwort gestanden. Die junge Frau absolviert derzeit ein Praktikum in der Parlamentsverwaltung in Berlin. Interessiert ist sie dabei nicht nur am Ablauf der Verwaltungsprozesse, sondern auch an der täglichen Arbeit der Bundespolitiker. „Das Gespräch mit Dr. Martens hat mir sehr viel Freude gemacht und zählt zu den Höhepunkten meines Praktikums“, sagte Anne Kallert nach dem Besuch.
Für MdB Dr. Jürgen Martens war das Treffen ebenfalls eine Bereicherung: „Außenstehende haben oft einen ganz anderen Blick auf unsere tägliche Arbeit. Für uns ist der tägliche Politikbetrieb nichts Besonderes mehr, deswegen sind solche Gespräche und die dabei aufkommenden Fragen wichtig für mich, um sich regelmäßig auch mit anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s